In Teil 4 unseres Quizzes zum Thema Geschichte der Informatik musst Du Fragen aus der Welt der IT-Systeme & IT-Management beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Was ist ein vorwiegend in der Rechtssprache in der Beziehung mit Patenturkunden verwendeter Terminus?
Was ist ein Bootsektorcomputervirus für den Apple II und gilt als das erste Virus gar, dass sich unbeherrscht verbreitete?
_________ verbreitete sich Beginn der 1970er Jahre in dem ARPANET und ist der erste weltbekannte Rechnerwurm, beziehungsweise die erste gängige Schadsoftware gar, die sich unbeherrscht verbreitete.
Was ist eine elektrische beziehungsweise elektromechanische Gerätschaft zu dem Textverarbeitungsprogramm?
_________, engländisch Schlüsselcode Punch oder Card Punch, wurden zu dem Herstellen von Lochstreifen benutzt.
Was ist eine spezielle Bezeichnung, der vor und während des Zweiten Weltkriegs von den großbritannischen Codebrechern in Bletchley Park bei ihrem Entzifferungswerk an der germanischen Schlüsselmaschinerie Enigma benutzt wurde?
_________ war ein auf balancierter trinärer Vernunft förderlicher Rechner, welcher 1958 in der Sowjetunion erarbeitet wurde.
_________ war der erste dienstfähige, in der DDR hergestellte Rechner.
Der EDSAC war ein großbritannischer Supercomputer, der in dem Jahr 1949 fertiggemacht wurde.
_________ war ein staatliches Datenstellnetz in Deutschland, das in den zeitigen 1980er Jahren vorwiegend für den Teletex - Dienstleistung durch die Deutsche Bundespost eingebaut wurde und deshalb zudem mit diesem Service, der sich nicht durchbringen konnte, an Wichtigkeit verlor.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen