In Teil 3 unseres Quizzes zum Thema Geschichte der Informatik musst Du Fragen aus der Welt der IT-Systeme & IT-Management beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Die _________ dient zu der Betrachtung von vielleicht, aber nicht unabdingbar vorsortierten und/oder vorgemischten Lochstreifen.
_________ dienen dem Zeitunterschied oder kurzfristiger Ansammlung eines serienmäßigen Zeichens mittels der Signalgültigkeitsdauer in einem elektrischen Draht verordneter Zeitspanne oder zudem in einer auditiven Übertragungslinie.
Als _________ wird das Spiel und Sammeln ältlicherer Computer - und Videospiele genannt.
Was ist der Produktname der Deutschen Telekom für ein Kommunikationssystem für die Informationsübertragung, das auf dem X.25 -Schnittstellenprotokoll für die Packenvermittlung basiert?
Die _________ bezeichnet in der Datenverarbeitung Prozessen zu der Angabenerfassung, - Häufung und -bereitstellung mittels Lochstreifen als Speichermedien.
_________ dienen auf U - Botten und anderen Schlachtschiffen dazu, die Kursausrechnungen durchzuführen, die erforderlich sind, um Unterwassergeschosse unter Rücksicht der festgestellten Einleitungsdaten loszuschießen können.
Was ist ein als tunlichst menschengerechtes, simpel bedienbares Wissensfindungs - und Verwertungsverfahren konzipierter Kombeschluss - Analog - Computer, der 1945 von Vannevar Bush in dem Beitrag As We May Think fiktional präsentiert wurde?
Der Rechnerwurm _________ wurde an dem 2. November 1988 in das vormals momentan jungsche Netz freigestellt.
_________ war die Bezeichnung des geschichtlich ersten Computers, ein Vorhaben von Edmund Berkeley, das er in einer dreizehnteiligen Artikelreihe in dem Magazin Radio - Electronics ab Oktober 1950 präsentierte.
Der _________ - Rechner wurde von 1945 bis 1952 an dem Massachusetts Institute of Technology nach einem während des Zweiten Weltkrieges belegten Arbeitsauftrages der US - Kriegsmarine durch Jay Forrester und Robert Everett erarbeitet.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen