In Teil 1 unseres Quizzes zum Thema Geschichte der Informatik musst Du Fragen aus der Welt der IT-Systeme & IT-Management beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Was ist eine Gerätschaft, das mittels programmierbarer Berechnungsverfahren Angaben verwertet?
Wer war eine germanische Philosophin, Mathematiker, Rechtswissenschaftlerin, Geschichtswissenschaftler und öffentlicher Ratgeber des frühzeitigen Einblicks?
Die Historie des Rechners der Historie des Rechners reicht retour bis in das Altertum.
Was ist ein Referenzaktmodell für Rechner, wonach ein einiger Datenspeicher sowohl Computerprogrammbefehle als ja Angaben hält?
Was ist ein aus beständiger magrem Kartonage gefertigtes Speichermedium, der vormals vor allem in der Datenverarbeitung zu der Häufung von Angaben und Programmen benutzt wurde?
Was ist der Planentwurf eines maschinellen Rechners für allgemeingültige Verwendungen?
_________ war ein wechselseitiger Onlineservice.
_________ war ein in den 1980er - Jahren verbreiteter Name für eine Gattung von Organizern, die vor allem in Heimischprivathaushalten benutzt wurden.
Als Gründungsereignis der Historie des gestelzten Intellekts als wissenschaftlichem Fachbereich gilt die Dartmouth Conference in der Jahreszeit 1956 an dem Dartmouth College in Hanover, ein sechswöchiges Seminar mit dem Stück Dartmouth Summer Research Project on Artificial Intelligence, veranstaltet von John McCarthy in dem Umkreis eines von der Rockefeller - Stiftung geförderten Forschungsvorhabens.
Als _________ wird ein von 1995 bis 1998 stetiger Verdrängungswettkampf zwischen den Firmen Microsoft und Netscape um die Vormachtstellung ihrer Internetbrowser genannt, in dem sich Microsoft an dem Schluss mit seinem Erzeugnis Internet Explorer gegen das Wettbewerbprodukt Netscape Navigator durchbringen konnte.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen