In Teil 6 unseres Quizzes zum Thema Geschäftsplan musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Die _____ _____ sind dagegen fast überall gleich definiert.
Ein professioneller Geschäftsplan sollte daher _____ Kapitel enthalten :
Zusammenfassung: Hier stehen die _____ _____ des Vorhabens, kurz und prägnant formuliert.
Management- beziehungsweise Gründerteam: Hier werden alle Teammitglieder mit ihren spezifischen _____, für das Vorhaben wichtigen Qualifikationen vorgestellt.
Markt und Wettbewerb: An dieser Stelle wird mit Hilfe von Marktdaten und Branchendaten _________________ vertiefter Einblick zu Konkurrenten und Kunden gegeben.
_________________ und Vertrieb: Hier wird zur Markteintrittsstrategie und zu konkreten Werbeüberlegungen und Vertriebsüberlegungen ausführlich Stellung genommen.
Unternehmensform: Die Gesellschaftersituation, die gewählte Rechtsform und andere _____ _____ werden hierin beschrieben.
Außerdem werden _____ über alternative Entwicklungen mit Hilfe von Best-case- und Worst-case-Szenarien dargestellt.
Manche Investoren oder Wettbewerbe verlangen in Geschäftsplänen noch _________________ Ablaufplan.
Dieser sollte zwar erstellt werden, er ist aber nicht zwingend _____ des Geschäftsplanes an sich.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.