In Teil 6 unseres Quizzes zum Thema Genussschein musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Marchzinsen werden bei _____ nicht ausgemessen: Sie werden flat vermerkt. stattdessen beinhaltet der gelegentliche Kurs die arithmetisch aufgelaufene Verzinsung.
Lediglich Forderungen auf eine Beteiligung am Bilanzgewinn oder am Liquidationsergebnis oder auf den Zusammenhang neuartiger Anteilsscheine können durch die Genussscheine in der _____ den Berechtigten geschenkt werden.
Der _____ darf keinen Nominalwert haben. er darf weder Partizipationsschein erwähnt noch gegen eine Kapitaleinlage abgegeben werden, die unter den Aktiven der Bilanzaufstellung verwiesen wird.
_____ _____ behandelt ein Genussrecht, die lediglich Menschen entgegenkommen darf, die schon mit der Firma angeschlossen sind, zu dem Beispiel Anteilseigner, Kreditoren oder Arbeiter.
In den Satzungen festgemacht werden müssen die _____.
_____ _____ auf ein Stück des Bilanzgewinns, eine Beteiligung des Liquidationserlöses oder auf den Zusammenhang frischer Anteilsscheine überreichen können sie nicht aber andere Anrechte.
_____ können namentlich speziell kein Wahlrecht beinhalten.
Von _____ wegen bilden die Berechtigten der Genussscheine eine Community und die Berechtigten der Genussscheine können zu dem Beispiel lediglich durch Mehrheitsbeschluss bindend auf ihre Anrechte absagen.
Im Schweizer _____ entspricht der Genussschein des germanischen Gesetzes mehr dem Partizipationsschein.
Der Genussschein besitzt ebenso in _____ kein Wahlrecht.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.