In Teil 4 unseres Quizzes zum Thema Genussschein musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Sie werden als _____ an der Frankfurter Aktienbörse im regulierten Absatzmarkt verkauft.
Die Bestimmung der Genussschein-Bedingungen obliegt mangels _____ Regelung dem Emittenten.
Kündigungsfrist oder Ablaufzeit, die Nachrangigkeit nach _____ _____ _____ und die Größe einer Verlustbeteiligung legt er fest.
Die _____ gewähren wie eine Obligation ebenfalls in dem Normalfall die Zurückzahlung des Anlagebetrages zu dem Nominalwert am Laufzeitende als auch einen regelmäßigen Zinsanspruch.
Wie _____ _____ bei dem Anteilsschein hängt die Ebene jenes Zinses, der nicht garantiert ist, aber,, vom Bilanzgewinn der Firma, die emittierend ist, ab.
Eine _____ wird oft bei Genussscheinen bis zur Niveau des Einsatzes abgesprochen.
_____
Falls das _____ auf das Unternehmenseigenkapital, das haftend ist, aufgerechnet werden darf, kann der Genussschein für Kreditanstalten anziehend sein.
Der _____ ist das außerdem wenn.
die originale Ablaufzeit _____ fünf und die Restlaufzeit oder Kündigungsfrist zu demindest zwei Jahre beträgt.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.