In Teil 2 unseres Quizzes zum Thema Formen bei Rechtsgeschäften musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Allerdings kann der Formmangel in bestimmten _____ auch geheilt werden, wenn sich eine solche aus dem Gesetz ergibt.
Nach § 311b Absatz 1 _____ bedarf ein Vertrag der notariellen Beurkundung, wenn mit diesem das Eigentum an einem Grundstück übertragen oder erworben werden soll.
Wurde die _____ vorgeschriebene Form bei Vertragsschluss jedoch nicht beachtet, dann ist der Vertrag dennoch insgesamt wirksam, wenn die Auflassung und die Eintragung in das Grundbuch erfolgen.
Damit sollen vor allem auch _____ _____ gewahrt werden, da sich die Öffentlichkeit auf Grundbucheintragungen verlassen können soll.
Ein Bürgschaftsvertrag ist nach § 766 _____ nur dann gültig, wenn die Bürgschaftserklärung schriftlich erklärt wurde.
Die Schriftform kann nicht durch die _____ _____ ersetzt werden.
Wurde die Schriftform jedoch nicht eingehalten, _____ tritt dennoch Heilung ein, wenn der Bürge die Hauptverbindlichkeit erfüllt.
Nach § 126 Absatz 1 _____ muss die Urkunde von dem Aussteller eigenhändig durch Namensunterschrift oder mittels notariell beglaubigten Handzeichens unterzeichnet werden, wenn das Gesetz die Schriftform vorgeschrieben ist.
Sie kann außerdem auch durch die _____ _____ ersetzt werden.
Handelt es sich um einen Vertrag, _____ müssen die Parteien auf derselben Urkunde unterzeichnen.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.