In Teil 2 unseres Quizzes zum Thema Finanzmathematik musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Nachdem sie ins Anglistik übertragen worden war, fand jedoch sie lediglich _____ 50 Jahre später Ausbreitung.
Da zu dem _____ Fleck geschildert wurden viele der heutzutage bekannten Methoden und die weltweite finanzmathematische Gemeinschaft trägt zu Ehrungen Bacheliers heutzutage die Bezeichnung Bachelier Society.
Das Anfang der Jahre, die _____ sind, lebhafte Black-Scholes-Modell ist das berühmteste Resultat der Finanzmathematik.
Zum Standardmodell für die Einschätzung von _____ auf Anteilsscheine entwickelte es sich recht rasch und es wurde später unter der Bezeichnung Black’76 auf sonstige Kategorien von Grundgeschäften ausgebaut.
Das Model geht davon aus, dass die _____ von Shares für einen Moment in der Aussicht einer logarithmischen Normalverteilung entspricht, und legt den Fluktuationen des Aktienpreises einen Wiener-Prozess zugrunde.
Der Bereich der Finanzmathematik hat sich bis _____ kräftig erweitert.
Sowohl die Anzahl der _____ sowie die Anzahl der Models betrifft dies.
_____, Verzinsungen, Devisenkurse, Shares, aber außerdem Abgabepreise von Rohwaren, Elektrizität oder wetterabhängige Kennwerte gehören zu den Assetklassen, die behandelt sind.
Angefasst werden ebenfalls _____ unterschiedlicher Portefeuilles und Assetklassen von Zusatzposten.
Sprungprozesse, zufällige und örtliche Volatilitätsmodelle als auch die Fraktion der Zinsstrukturmodelle gehören zu den _____ Models.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.