In Teil 2 unseres Quizzes zum Thema Festlegung der Marketingstrategie musst Du Fragen aus der Welt der Marketing Management beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Die _____ kann wettbewerbs- oder kundenorientiert sein :
Die Erzielung von komparativen _____ ist der Fixpunkt der wettbewerbsorientierten Strategien, das bedeutet, dass das Produkt am Markt eine Überlegenheit gegenüber dem Wettbewerb erreichen möchte.
Diese _____ stellt sich a ) wahrnehmbar b ) wichtig und c ) dauerhaft dar.
Die _____ des Angebots liegen für den Kunden dar, damit liefern sie die solide Grundbasis für die schnelle Kaufentscheidung beim Kunden.
Als Geistiger Vater der Wettbewerbs-Strategien wird in der Regel Michael Porter zitiert, der mit seinen Werken Wettbewerbsstrategie und Wettbewerbsvorteil die Diskussion von _________________ und Management hinsichtlich der Wettbewerbsorientierung maßgeblich prägte.
Porter nutzt _____ Ansätze, um den Wettbewerbsvorteil zu erzielen a ) die Kostenführerschaft, das bedeutet Vorsprung durch besseres Kostenmodellstrategie und b ) die Differenzierungsstrategie, Vorsprung durch Abgrenzung der Leistungsmerkmale.
Hiermit kann ggf. eine Singularität des _____ erreicht werden.
Nach Porter können diese beiden _____ auf ein unbegrenzt großes Marktfeld oder auch auf einen definierten Zielmarkt aufgesetzt werden.
Nur grundsätzlich muss _____ eine konzentrierte Marktbearbeitung genau dieses Feldes erfolgen.
_____ kann auf unterschiedliche Art erreicht werden.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.