In Teil 2 unseres Quizzes zum Thema Fertigungsverfahren musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Merkmal der Einteilung ist der Zusammenhalt im Sinne des Zusammenhalts von Teilchen _________________ festen Körpers.
_____ _____ wird entweder geschaffen, beibehalten, vermindert oder vermehrt.
Alle Fertigungsverfahren, in denen aus formlosem Stoff _________________ Werkstück hergestellt wird, bezeichnet man als Urformverfahren.
In diesen Verfahren wird _____ _____ der Stoffteilchen geschaffen.
Als formloser Stoff zählt dabei sämtliches Ausgangsmaterial, dessen Form nicht definiert ist, etwa _________________ Flüssigkeit die sich an die Innenwände des Behälters anpasst.
Das _____ Verfahren der Gruppe ist das Gießen mit schmelzflüssigem Ausgangsmaterial.
Ansonsten kommen noch Pulver und Granulate beim Sintern zum _____ oder auch Pasten.
Die verschiedenen Generativen Fertigungsverfahren, die zum Teil auch als 3D-Druck oder Rapid Prototyping _________________ sind, wurden mit der Aktualisierung 01/2020 als urformende Fertigungsverfahren aufgenommen.
Man nennt alle Fertigungsverfahren, in denen Werkstücke aus _____ Rohteilen durch bleibende Formänderung erzeugt werden, Umformverfahren, sofern dabei weder Material hinzugefügt noch entfernt wird.
_____ _____ des Rohteils ist gleich der Masse des Fertigteils.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.