In Teil 15 unseres Quizzes zum Thema Factoring musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Zwar gehören diese Risiken zur Veritätshaftung des Forderungsverkäufers, die jedoch ins _____ geht, wenn er in krimineller Absicht die erhaltenen Kaufpreiserlöse zweckfremd verwendet hat.
Spektakuläre Betrugsfälle beim Factoring haben zu großen Schäden geführt, weil diese Finanzierungsformen _________________ Verkauf fingierter Forderungen erleichtern.
Die Balsam Aktiengesellschaft hatte im Jahre _____ Forderungen schlicht erfunden, um im Wege der Veräußerung an die Procedo GmbH liquide Mittel zu erhalten.
_____ _____ fiel im Juni 1994 auf.
_____ verkaufte Bohrmaschinen, von denen 85 % nicht existierten, im Sale-Lease-Back-Verfahren.
Factor oder Forfaiteur haben deshalb durch geeignete Kontrollmaßnahmen permanent sicherzustellen, dass für sie _________________ Veritätsrisiko besteht.
Factoring ist _________________ bilanzexterne Finanzierung, weil die Forderungen aus der Bilanz des Gläubigers verschwinden und in die Bilanz des Factors gelangen.
Dabei kommt es zum Aktivtausch, weil die _____ gegen Primärliquidität ausgetauscht werden.
Hierdurch verbessert sich die Bilanz des _____, ohne dass sich an den wirtschaftlichen Verhältnissen etwas geändert hat.
Es handelt sich zugleich auch um _________________ Kreditsubstitut, weil es _________________en Bankkredit ersetzt.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.