In Teil 15 unseres Quizzes zum Thema Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
_____: Die Beschwer muss spätestens sechs Monate nach dem abschließenden innerstaatlichen Beschluss eingebracht werden.
Ein Termin von vier Monaten gilt ab _____ _____ 2022.
Nicht bloß _________________ unwesentliche Benachteiligung darf - von einigen Ausnahmefällen ausgenommen - dem Kläger eingetreten sein.
Diese _____ wird nach Wesen 20 Absatz 2 des Zusatzprotokolls, das 14. ist, nicht auf Beschwernisse eingesetzt.
Die _____ wurden vor ihrem Inkrafttreten am 1. Juni 2010 für erlaubt entschieden.
Der _____ prüft das Bestehen der Zulässigkeitsvoraussetzungen von Amts wegen.
Eine _____ Beschwer in jedem Verfahrensstadium ablehnen kann er gemäß Eigenart.
Dies ist selber danach machbar, wenn _________________ Beschwer anfänglich für zugelassen bekundet wurde und lediglich später unrechtmäßig geworden ist.
Das Gericht kann ferner in den von Eigenart vorgesehenen Fallen _________________ Beschwer aus s_________________m Griffregister kürzen.
Vom Staatspräsidenten des Gerichts einer der fünf Teilbereiche des _____ zugeteilt wird die Beschwer.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.