In Teil 7 unseres Quizzes zum Thema Europäische Integration musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Nach 1992 wurde die Einbuchtung der westlichen Eingliederung vor allem durch zwei zusätzliche Vereinbarungen gepuscht: den Vertrag von Amsterdam von 1997, der die Pfeiler zwei und drei, die Gemeinsame Außenpolitik und Sicherheitspolitik und die innenpolitische und justizielle Kooperation, bestärkt und _________________ Sozialcharta eingebracht hat, als auch den Vertrag von Nizza 2001, der die Europäische Union geeignet für die EU-Osterweiterung leisten sollte.
Nachdem vorher 2005 die In-Kraft-Setzung des Vertrags über _________________ Staatsverfassung für Europa fehlgeschlagen war, erfolgte der folgende bedeutende Gang nun zum 1. Dezember 2009 mit dem Inkrafttreten des Vertrags von Lissabon.
Ein insbesondere entscheidender Integrationsschritt war die Einleitung des _____ als Währung zum 1. Januar 2002, denn damit erwies sich _____pa für jeden Einwohner, dessen Land Teilnehmer der _____zone ist, im Alltagsleben und bei Auslandsaufenthalten innerhalb dieses neuartigen einheitlichen Währungsraumes direkt hilfreich und weiteren früher fassbarer als bis dahin - im unbarem Zahlungsverkehr war der _____ bereits 1999 eingebracht worden.
Konzeptionen für die Zukunftsperspektive des _____ Eingliederungsprozesses
Ein Prinzip des Eingliederungsprozesses im Zusammenhang der EG / _____ war über lange Zeitlang die bindende, entsprechende Verwendung des Acquis communautaire, d. h. die gemeinsame Anwendbarkeit aller gemeinsamen Rechtssätze für alle Mitgliedstaaten.
Übergangsphasen bis zur Verwendung und Ausführung des Gemeinschaftsrechts wurden _________________ für Neumitglieder anfänglich eingeplant.
Die _____ zwischen diesen wuchsen mit der Anzahl der Mitgliedstaaten aber ebenfalls.
Sowie im Hinsicht auf die an den Eingliederungsprozess gerüsteten _____ Vorausnahmen und die damit zusammenhängenden Zielsetzungen betrifft sowohl was die ökonomischen und gesellschaftlichen Grunddaten.
Eine fundamentale Aussprache über die Zweckbestimmtheit der _____ _____ ergab sich hieraus einerseits.
Die _____ kreist um Bezeichnungen wie Bund / Staatenverbund, Intergovernmentalismus / Teilstaat und Supranationalität beziehungsweise Vereinigte Staaten von Europa.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.