In Teil 6 unseres Quizzes zum Thema Europäische Integration musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Das _____ trat 1995 in Organ.
Die gesamteuropäische Eingliederung und die Schaffung der _____
Die erste gesamteuropäische Organisierung, d. h. die beiden Staatenblöcke verbindende Einrichtung war die _____, die erstmalig von 1973 bis 1975 in Helsinki tagte.
Die Organisation für Zusammenarbeit und Sicherheit in Europa ging aus ihr _____ hervor.
Der Sicherheit gehören aber neben allen westlichen Ländern ebenso die _____ und Kanada als auch die Sukzessorstaaten, die zentralasiatisch sind, der UdSSR an.
1992 unterschrieben wurde der _____ über die Bildung der Europäischen Union und der _____ über die Bildung der Europäischen Union tritt 1993 in Leistungsfähigkeit.
Indem er die Wirtschaftsgemeinschaft zu _________________r sozialen Vereinigung ausbaute, hob er die westliche Eingliederung auf _________________ neuartige Stufe.
Zum größtem Stützpfeiler der _____ _____, den drei EG-Verträgen, fügte er zwei neuartige Säulen hinzu: die Gemeinsame Außenpolitik und Sicherheitspolitik und die Polizeiliche und justizielle Kooperation in Strafsachen.
Die Einrichtung einer Währungseinheit und Wirtschaftsunion wurde bezüglich des ersten Stützpfeilers zum hauptsächlicher Zielsetzung _________________.
Durch den _____ für abgeschlossen dargelegt wurde ebenfalls der westliche Inlandsmarkt.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.