In Teil 3 unseres Quizzes zum Thema Europäische Integration musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Diese Bemühungen waren bis 1989 aber von der Teilung _____ durch die Eiserne Gardine beschattet, blieben so dass die Organisierungen, die heutzutage bestehend sind, anfangs hauptsächlich auf Westeuropa begrenzt.
Die Zeitspanne von 1948 bis 1960. umfasst _________________ erste Flut der Errichtung gesellschaftlicher, ökonomischer und soldatischer Zusammenlegungen.
Als ersten Gang der ökonomischen Eingliederung gründeten 18 westeuropäische Länder, die in den Verzehr von US-amerikanischer Förderung im Zusammenhang des Marshall-Plans kamen, 1948 die _____, durch die diese Länder in den Entscheidungsprozess über die Nutzung der Gelder zum Neuaufbau der westeuropäischen Staatswesen einbezogen wurden.
Aber scheiterten alle OEEC-Staaten _____ Freihandelszone.
Die _____ ging aus der OEEC 1961 hervor.
Der 1949 unter wesentlicher Wirkung von _____ gegründete Europarat stellt das erste Vorhaben der gesellschaftlichen Kooperation dar.
Über _________________ weites Aufgabengebiet verfügt der Europarat kraft s_________________er Vorschrift.
Das Aufgabengebiet umfasst neben der Erörterung von _____ von vereinter Interessiertheit und dem Schluss von Vereinbarungen außerdem ökonomische, gesellschaftliche, kulturelle und akademische Kooperation als auch die Verteidigung und den Fortgang der Grundfreiheiten und Grundrechte.
Seine Erscheinungsform, die institutionell ist, verbleibt dabei aber - ausgenommen von der Einrichtung _________________ allgemeinen Gerichtshofs, gleich des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte mit Standort in Straßburg - auf dem Level einer Organisierung, die zwischenstaatlich ist.
Ein Kontrakt, der völkerrechtlich ist, zwischen den Mitgliedstaaten ist die im Umfeld des Europarats 1950 zugeschlossene Europäische Menschenrechtskonvention, mit der der Grundrechtsschutz in Europa auf _________________ neuartige Ebene gesetzt wurde.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.