In Teil 11 unseres Quizzes zum Thema Europäische Integration musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Nicht _____ vergangen ist die westliche Eingliederung.
Stufen offenbar beschleunigter Einbeziehung haben stattdessen bislang mit solchen _____ _____ gewechselt.
Es gab nennenswerte Schupfe im abendländischem Einigungsprozess, bei denen die Einbeziehung _____ vorangetrieben wurde, aber außerdem Perioden der Stockung - man denke da bloß an den Politikbetrieb der menschenleeren Chaise - und selbst Austrittsdrohungen individueller Mitgliedstaaten.
Der abendländische Eingliederungsprozess hat sich daher nicht gemäß einem einst ausgelegten Leitsatz oder bereit einer bestimmten Konzeption ergeben. stattdessen haben sich Entwicklungsphasen, in denen der _____ Dynamikbereich des Eingliederungsprozesses in den Vordergrund rückte, gegenüber solchen abgekommen, die größer von intergouvernementalen Verhältnissen und damit von der heiklen Kompromissfindung und Konsensfindung zwischen den Mitgliedstaaten festgelegt waren.
Informationsasymmetrien zwischen den Gouvernements der Mitgliedstaaten sind _________________ denkbare Begründung für diese Unbeständigkeit des Eingliederungsprozesses.
Die Informationsasymmetrien entscheiden im Zusammenhang von Vertragsverhandlungen über das Weniger, das Zuviel oder ist, an _____.
Ebenfalls seine _____ in der Gestaltung der Integrationstheorien, die politikwissenschaftlich sind, bekommen hat dieser irreguläre Lauf.
Die Integrationstheorien, die politikwissenschaftlich sind, schwankte jeweils abhängig von _____ Konjunkturlage zwischen neofunktionalistischen, föderalistischen und institutionalistischen Arbeitsweisen in Stufen beschleunigter Eingliederung und intergouvernementalistischen Arbeitsweisen in Stufen des Stillstandes.
_____ als selektiver, ungleichmäßiger Vorgang
Auf der _____ der zum respektivem Augenblick annehmbaren Möglichkeiten basiert der abendländische Eingliederungsprozess.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.