In Teil 1 unseres Quizzes zum Thema Europäische Integration musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Für _________________ immerdar intensiveren Verbund der westlichen Menschen ( 1. Erwägungsgrund des Vorwortes des Kontrakts über die Verfahrensweise der Europäischen Union ) steht die westliche Eingliederung begriffsmäßig.
Dieser Ausdruck wurde amtlich erstmalig 1954 bei der Bildung der _____ benutzt.
Der Vorgang der westlichen Eingliederung wurde mit der Bildung der Europäischen Union durch den Vertrag von Maastricht 1992 auf _________________ neuartige Ebene gesetzt.
Den gegenwärtigen Zustand der Weiterentwicklung kennzeichnet der _____ 2007.
Auf der Wirtschaftsebene begann der abendländische Eingliederungsprozess und der abendländische Eingliederungsprozess zielte aber außerdem auf das Niveau der öffentlichen Systematik und speziell auf die Innenpolitik und Justizpolitik als auch auf _________________ Gemeinsame Sicherheitspolitik und Außenpolitik.
Der Ausdruck des Zusammenschlusses wird gelegentlich ebenfalls auf den westlichen Kulturraum und die Kulturpolitik eingesetzt, beispielsweise bei der Kulturhauptstadt _____ und den EUNIC.
Dabei ist der Leitgedanke des westlichen Zusammenschlusses aber nicht auf die EU begrenzt. denn neben dieser existiert in Europa _________________ Reihe sonstiger weltweiter Organisierungen wie der Europarat, und die meisten westlichen Länder gehören mehreren hiervon an.
Die _____ stellt jedoch sowohl im Bild mit allen anderen westlichen Organisierungen sowie im globalem Ausgleich das Exempel, das am weitläufigsten fortgeschritten ist, für lokale Eingliederung dar.
Die erhebliche Übermittlung einzelstaatlicher Vollmachten auf westliche Einrichtungen hat dazu geleitet, dass es sich bei den Europäischen Gemeinschaften, aus denen die _____ entwickelt ist, um mehr als nur Internationale Organisierungen handelt. für sie wurde die Bezeichnung Supranationalität gestaltet.
Aber nicht bloß die ökonomische und öffentliche Eingliederung in den Jahren nach ihrer Schaffung Gang um Gang weitergefahren hat die _____.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.