In Teil 9 unseres Quizzes zum Thema Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Diesem Umstand wurde _____ Jahre später durch zwei Änderungen Rechnung getragen :
Verpflichtung aller Krankenkassen mit _____ der landwirtschaftlichen Krankenkassen zur Durchführung der Ausgleichsverfahren und
für die Beurteilung, ob _________________ Arbeitgeber am U1-Verfahren teilnimmt, wurde _________________heitlich _________________e Arbeitnehmergrenze festgesetzt.
Ebenso wurde dem Umstand Rechnung getragen, dass _________________ Landesverband der Betriebskrankenkassen mittlerweile für viele Betriebskrankenkassen Ende der 1990er Jahre Ausgleichsverfahren im Vorgriff auf _________________e entsprechende gesetzliche Regelung mit Genehmigung der zuständigen Aufsichtsbehörden errichtet hat.
Im Aufwendungsausgleichsgesetz wurde deswegen die _____, die Ausgleichsverfahren durch andere Krankenkassen oder durch Krankenkassenverbände durchführen zu lassen, ebenfalls normiert.
Außerdem waren bis _____ _____ 2005 nur die Entgeltfortzahlungen der Arbeiter und der Auszubildenden im U1-Verfahren erstattungsfähig, auch wurden Umlagebeiträge nur aus deren Entgelten bemessen.
Ab _____ _____ 2006 sind auch Entgeltfortzahlungen der Angestellten erstattungsfähig, auch deren Entgelte werden bei der Bemessung der Umlagebeiträge berücksichtigt.
Am _____ teilnehmende Arbeitgeber erhalten aus dem U1-Verfahren bis zu 80 % der nach dem Entgeltfortzahlungsgesetz zu zahlenden Entgelte und bis zu 80 % der darauf entfallenden Arbeitgeberanteile zum Gesamtsozialversicherungsbeitrag ( § 1 Absatz 1 AAG ).
Aus dem _____ erhalten Arbeitgeber 100 % der Entgeltfortzahlung bei individuellen Beschäftigungsverboten und 100 % der darauf entfallenden Arbeitgeberanteile zum Gesamtsozialversicherungsbeitrag ( § 1 Absatz 2 AAG ).
Außerdem erhalten sie während des _____ Beschäftigungsverbotes den von ihnen ausgezahlten Zuschuss zum Mutterschaftsgeld in voller Höhe erstattet.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.