In Teil 2 unseres Quizzes zum Thema Empirische Sozialforschung musst Du Fragen aus der Welt der Psychologie und Kommunikation beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Was ist eine Stichprobenprüfung aus dem Kollektiv, die mit Mithilfe eines speziellen Auswahlverfahrens aufgezogen wird?
Was ist die Einkommensquelle, das jedem Teilnehmer einer Haushaltung, wenn es ausgewachsen wäre und schon wohnen würde, die identische Lebensqualität gestatten würde, wie es ihn innerhalb der Haushaltsgemeinde hat?
Die Quantitative Sozialerforschung Methodiken in der erprobten Quantitative Sozialerforschung umfassen alle Vorgangsweisen zu der zahlenmäßigen Beschreibung erprobter Begebenheiten, aber ebenfalls zu der Unterstützung der Konklusionen aus den erprobten Feststellungen mit Methoden der Inferenztafel.
Was ist eine Sitte eines Versuches, bei der die Prüflinge nicht wissen, ob sie der Tautologie - Gruppierung angehören, der ein zu testender Pharmawirkstoff zugeteilt wird oder der Kontrollgruppe, der ein Scheinmedikament verteilt wird?
Bei _________ handelt es sich um zweidimensionale Angaben, die in dem Zusammenhang einer Panelstudie eingesammelt werden.
Was ist eine erfahrungsgemäße Erforschungsmethode zu der Befragung erfahrungsgemäßer Angaben mittels Observation und Erhebung in dem naturgemäßen Rahmen?
Die Termini _________ werden in vielen Gesellschaftswissenschaften benutzt, um die verschiedenen Perspektiven eines Betrachters humanistischer Verhaltens - und Denkungsarten zu beschriften, der entweder selber Bestandteil der untersuchten Fraktion ist oder die Observation als Außenstehender vornimmt.
Die _________ dient der Untersuchung der Öffentlichen Ansicht, das heißt von Erkenntnissen, Haltungen, Gefühlslagen oder Begehren des Volks.
Was ist die grafische Verkörperung der Relationen in einer Fraktion, beispielsweise in einer Klasse oder in einer Firma?
Was ist eine Bezeichnung, der von Joseph Schumpeter vorgestellt wurde?
Antwort prüfen
Antworten überprüfen