In Teil 3 unseres Quizzes zum Thema Dienstvertrag Deutschland musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Wobei die komplizierten Zusammenhalte _________________ Beschäftigungsverhältnisses im arbeitsteiligem Industrieunternehmen gegenwärtig nicht ausreichend beachtet werden konnten, wurde bei den Gesprächen zum BGB der Dienstvertrag 1899.
Ein wechselseitiger Kontrakt ist der Dienstvertrag, durch den der Bestandteil, der _________________ ist, zur Ausführung der Dienstleistungen, die versprochen sind, und der andere Bestandteil zur Auszahlung des Entgeltes, das vereinbart ist, zugesagt wird.
Beim Dienstvertrag schuldet der Dienstverpflichtete selbständige Dienstleistungen, das heißt _________________ selbständige Berufstätigkeit.
Neben dem Kaufvertrag, dem Pachtvertrag und dem Werkvertrag der Dienstvertrag ist der regelmäßigste schuldrechtliche Vertragstyp im _____.
Der Dienstverpflichtete schuldet in Umgrenzung zum Werkvertrag eine Performance, aber _________________ Gelingen.
Soll der Dienstvertrag vor Versorgung der Ausführung beendigt werden, so ist der Abschluss über _________________ Abtritt vorzunehmen.
Die Umgrenzung bei der Erwerbsarbeit von Scheinselbstständigen gestaltet sich gänzlich schwerer aber. unter den speziellen Bedingungen von § 7 _____ Leute mit einem Werkvertrag einzusetzen ist da ebenfalls machbar.
Die Umgrenzung in dem Normalfall ist kompliziert ebenfalls zum Geschäftsbesorgungsvertrag ( § 675 _____ ).
Dass die Dienstleistungen im Unsicherheit in Individuum zu vollbringen sind und nicht anwendbar, wird in § 613 _____ festgelegt.
Gemäß § 620 Absatz 1 _____ endet das Dienstverhältnis mit Zeitablauf.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.