In Teil 13 unseres Quizzes zum Thema Depression musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Die agitierte Depression wurde bei _____ Menschen vergleichsweise häufiger beobachtet als in jüngerem und mittlerem Alter.
Etwa _____ - 40 % aller depressiven Störungen wurden als atypische Depressionen bezeichnet.
Atypisch bezog sich auf _____ _____ zur endogenen Depression und nicht auf die Häufigkeit dieses Erscheinungsbildes einer Depression.
In einer _____ Studie aus dem Jahr 2009 betrug der Anteil atypischer Depressionen 15.3 %.
Bei Patienten mit atypischer Depression wurde im Vergleich zu den anderen depressiven Patienten _________________ höheres Risiko ausgemacht, auch an somatischen Angstsymptomen, somatischen Symptomen, Schuldgedanken, Libidostörungen, Depersonalisation und Misstrauen zu leiden.
Als Spät-/Involutionsdepression galt _________________ Depression, die erstmals nach dem 45. Lebensjahr auftrat und deren Prodromalphase deutlich länger war als bei den Depressionen mit früherem Beginn.
_____ seien von der Spätdepression häufiger betroffen als Männer.
Hiervon unterschieden wurde die Altersdepression, die nach dem _____ Lebensjahr erstmals auftrete.
Die Bezeichnung Altersdepression allerdings sei irreführend, da sich _________________ depressive Episode im Alter nicht von der in jungen Jahren unterscheide, jedoch bei Älteren häufiger Depressionen als bei Jüngeren auftreten.
Die _____ depressiver Störungen sind komplex und nur teilweise verstanden.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.