In Teil 10 unseres Quizzes zum Thema Depression musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Abhängigkeitssyndrom durch psychotrope _____
Perniziöse Anämie, _____
_____ der Schilddrüse
Gegenwärtig ist das Diagnose-Schema nach _____ in der medizinischen Praxis verbindlich.
Die _____ der Depression wird dort durch die Begriffe leichte, mittelgradige und schwere depressive Episode unterschieden, bei letzterer noch mit dem Zusatz mit oder ohne psychotische Symptome.
Nach dem _____ wird die chronische Depression nach Schwere und Dauer eingestuft in Dysthymie oder rezidivierende Depression.
Hier ist das _____ genauer, da zu bestehenden chronischen depressiven Verstimmungen noch phasenweise zusätzliche Depressionen hinzukommen können.
Innerhalb der _____ wird dies dann double depression genannt.
Dort wurde jedoch auch _____ _____ von Trauerreaktionen als Diagnosekriterium aufgehoben.
Organische Depression nennt man _________________ depressives Syndrom, das durch _________________e körperliche Erkrankung hervorgerufen wird, beispielsweise durch Schilddrüsenfunktionsstörungen, Hypophysenerkrankungen oder Nebennierenerkrankungen, Schlaganfall oder Frontalhirnsyndrom.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.