In Teil 4 unseres Quizzes zum Thema Debitorenbuchhaltung musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Nachdem festgestellt wurde, dass _________________ Kunde s_________________ Zahlungsziel nicht _________________gehalten hat, ist zu unterscheiden, ob dies geduldet wird, oder dagegen nun vorzugehen ist.
Hierzu finden sich _____ Erläuterungen unter Punkt 6.2 dieses Artikels.
Sofern gegen die Zahlungszielüberschreitung vorzugehen ist kann dies eigenständig, oder durch _________________ externen Dienstleister per Inkassounternehmen erfolgen.
Da das Forderungsausfallrisiko mit wachsendem Alter der Forderung ansteigt, ist _________________ zügige Bearbeitung des Mahnwesens für s_________________n Erfolg mitverantwortlich.
Die Beauftragung _________________ externen Inkassodienstleisters ist insofern kritisch zu sehen, als dass seine Kosten nicht immer erfolgreich auf den säumigen Zahler übertragen werden können.
Außerdem könnte dieser Inkassodienst _________________en strengeren Tonfall und _________________ aggressiveres Auftreten wählen, als es zu wünschen wäre.
Bezüglich Forderungen, die _________________ Inkassodienstleister zu realisieren versucht, ist es außerdem schwierig den Überblick über den Bearbeitungsstand zu behalten.
Bei der eigenständigen Bearbeitung des _____ Mahnwesens ist vor allem zu klären, wie viele Mahnstufen verwendet werden.
Jede Mahnstufe bedeutet _________________ zusätzliche Herauszögerung des Vorgangs und somit des Zahlungseingangs.
Sinnvoll scheint nach _________________r freundlich gehaltenen Zahlungserinnerung, nur noch _________________ weitere deutliche Mahnung mit eindeutigem kalendermäßig bestimmten Zahlungsziel zu sein.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.