In Teil 2 unseres Quizzes zum Thema Debitorenbuchhaltung musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Was _________________ größerer Rahmen ist, hängt von den individuellen Verhältnissen des leistenden Unternehmens ab.
Eine Überprüfung kann zum Beispiel über _________________ Wirtschaftsauskunftei erfolgen.
Zusätzlich sollte _________________ neuer Debitor anhand von geeigneten Dokumenten s_________________en Sitz nachweisen.
Weitere _____ Daten sind abhängig von den Begebenheiten zu belegen.
Dies könnte zum Beispiel _________________ Gewerbenachweis, Handelsregisterauszug oder _________________e Umsatzsteuer-Identifikationsnummer s_________________.
In jedem Fall ist es geboten, mit allen Debitoren _________________ Limit zu ver_________________baren, bis zu der sie jeweils Forderungen aufbauen dürfen.
So _________________e Situation würde sich ergeben, wenn _________________ Debitor innerhalb kurzer Zeit große Mengen bezieht.
Als zusätzliche Absicherung der _____ sind Bürgschaften oder anderweitige Sicherheiten denkbar, allerdings in den meisten Branchen unüblich.
Großer _____ erfreut sich der Eigentumsvorbehalt, welcher in der Praxis jedoch oftmals Probleme bereitet.
Bei Kunden, die als riskant angesehen werden, würde man eher auf _____ bestehen, um dann später eventuell wachsende Forderungsbestände zu akzeptieren.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.