In Teil 1 unseres Quizzes zum Thema Debitorenbuchhaltung musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Debitorenbuchhaltung wird _________________ Teilbereich der Finanzbuchhaltung von Unternehmen genannt.
Dieser befasst sich mit der Erfassung und _____ der Forderungen und Gutschriften sowie der Realisierung der offenen Posten aus den Lieferungen und sonstigen Leistungen dieses Unternehmens.
Dieser _____ der Finanzbuchhaltung bearbeitet also die laufenden Geschäftsvorfälle, welche die Kunden betreffen.
Die Debitorenbuchhaltung beinhaltet auch die _____ der Lastschriften und das Mahnwesen.
Debitoren werden in der Finanzbuchhaltung und dem betrieblichen Rechnungswesen die Kunden _________________ Unternehmens genannt, welche Waren und Dienstleistungen auf Rechnung oder per Vertrag mit späterer Fälligkeit beziehen.
Es entstehen bei diesen Kundenbeziehungen demnach _____, welche beglichen werden müssen.
Diese _____ unterliegen einem Ausfallrisiko.
Um _____ zu vermeiden oder zu verringern, müssen die Forderungen durch das Forderungsmanagement überwacht werden.
Im Rahmen der Aufnahme von Geschäftsbeziehungen zu einem neuen Debitor kann es ratsam sein, diesen auf seine Kreditwürdigkeit _________________ überprüfen.
Dies ist insbesondere dann _____, wenn in größerem Rahmen Waren oder Dienstleistungen auf Rechnung verkauft werden.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.