In Teil 3 unseres Quizzes zum Thema Datenbanken musst Du Fragen aus der Welt der IT-Systeme & IT-Management beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Was ist eine Digitale Bücherei zu der Publizierung und Archivierung von elektronischen Veröffentlichungen in einem Speicher?
Was ist ein von der Europäischen Union geplante Informationstechnik - Großsystematik zu der gewohnheitsmäßigen Bewachung der Reisebewegtheiten von Drittstaatsangehörigen an den Außengrenzen des Schengpasses - Gebiets?
Die _________ - Architektonik beschreibt eine Architektonik einer verteilten Systematik, bei der jeder Knotenpunkt selbstständig und selbstständig seine Aufgabenstellungen mit seinem selbständigen Hauptprozessor und den zugeordneten Speicherbestandteilen wie Platte und Zentralspeicher machen kann und kein ostentativer, individueller Knotenpunkt für die Anbindung zu einem Datenbanksystem nötig ist.
Was ist eine Fraktion von neuzeitlichen relationalen Datenbanken?
Was ist ein Systembestandteil, die Akten, auf welche über größere Zeitlang nicht gegriffen wurde, auf einen Datenträger auslagert, das auf einem geringeren Stande der Lagerhierarchie steht, d. h. eine aufwendigere Zugriffsdauer besitzt?
Was ist ein Forschungsvorhaben, das zunächst an dem Datenbanksystem - Professorenstelle von Prof Hans - Peter Kriegel an der Ludwig - Maximilians - Universität München entfaltet wurde, und nun an der Technischen Universität Dortmund fortgeführt wird?
Was ist eine Ansammlung von Ausweitungen für die MediaWiki - Softwareanwendung, die für die Wissensbasis Wikidata geschaffen wurde und es ermöglicht, gestaltete Angaben abzulegen, zu bewirtschaften und abzurufen?
Was ist eine kostenpflichtige Online - Datenbanksystem, die das Nachfolgeerzeugnis von Crossfire darstellt, das Abbruch 2010 aufgehört wurde?
Unter Database Absatzwirtschaft versteht man eine zielgruppenorientierte Direktvermarktung auf der Grundlage detaillierter Angaben zu den Kundschaften.
Was ist ein Forschungsvorhaben der Akademie der Wissenschaften zu Göttingen?
Antwort prüfen
Antworten überprüfen