In Teil 3 unseres Quizzes zum Thema Crowdinvesting musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Die _____ werden von der Crowdinvesting-Plattform überprüft.
Fällt die Überprüfung _____ aus, dann wird das Start-up-Projekt auf der Website der Plattform präsentiert und kann dort von jedermann eingesehen werden.
Innerhalb _________________ fest definierten Zeitraumes können sich interessierte Personen nun am gewünschten Start-up-Unternehmen beteiligen.
Die Finanzierung kommt allerdings nur zustande, wenn _________________ vorgegebener Mindestfinanzierungsbetrag erreicht wurde.
Ansonsten erhalten die Mikroinvestoren ihr Geld _________________.
Die Mikroinvestoren werden nun turnusmäßig mit _____ über den Geschäftsverlauf des Start-ups versorgt, und wenn das Projekt erfolgreich ist, erhalten die Mikroinvestoren ihren Erfolgsbeitrag.
Die weltweit _____ Crowdinvesting-Plattform ProFounder konnte im Jahr 2009 ihr erstes Finanzierungsprojekt erfolgreich beenden.
Bis 2011 hatte das Crowdinvesting weltweit noch _________________ äußerst geringes Volumen.
Im Laufe des Jahres 2012 stiegen sowohl Anzahl als auch Volumen erfolgreich finanzierter Projekte zwar deutlich an, spielt aber im Bereich der Wagnisfinanzierung bisher noch _________________ untergeordnete Rolle.
Dies sei beispielhaft anhand des deutschen Crowdinvesting-Marktes gezeigt: Das eingesammelte Kapital betrug in _____ im Jahr 2011 rd.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.