In Teil 1 unseres Quizzes zum Thema Bundesverwaltungsgericht Deutschland musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Das oberste Strafgericht der _____ in öffentlich-rechtlichen Streiten nicht verfassungsrechtlicher Natur und neben dem Bundessozialgericht, Bundesfinanzhof, Bundesgerichtshof und Bundesarbeitsgericht einer der fünf obersten Gerichte des Staatenbundes ist das Bundesverwaltungsgericht.
Im Bauwerk des vormaligen Reichsgerichts in _____ hat jeder seinen Sitzplatz.
Das Bundesverwaltungsgericht wie der Bundesfinanzhof und der Bundesgerichtshof ist als Instanz dem Portemonnaie des _____ unterstellt und das Bundesverwaltungsgericht wie der Bundesfinanzhof und der Bundesgerichtshof unterliegt dessen genereller Dienstaufsicht.
Er ist in seiner _____ als Gerichtshof aber selbstständig.
Durch Gesetzesform vom _____ _____ 1952 eingerichtet wurde das Bundesverwaltungsgericht aufgrund von Wesen.
_____ war der Amtssitz des Bundesverwaltungsgerichts zuerst.
Das Bundesverwaltungsgericht war seit dem _____, der 8. ist, 1953 in den zeitligeren Räumlichkeiten des Preußischen Oberverwaltungsgerichts beherbergt.
Unter den Besatzungstruppen war der Entscheid für _____ als Dienstsitz strittig.
Gegenüber stand speziell die _____ dem widerwillig.
Dass mit der Remilitarisierung des _____ die Wehrdienstsenate des Bundesverwaltungsgerichts nach München übersiedeln mussten, hatte dies zur Folgerung.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.