In Teil 12 unseres Quizzes zum Thema Bürgschaft Deutschland musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Obwohl sie über _________________ oder lediglich niedrige Einkommensquelle verfügten, hatten sie für ihren Mann beziehungsweise Vati Sicherungen aufgenommen.
Dass sie aus der Sicherung je in _____ eingenommen werden könnten, war den beiden Damen niemals wissentlich gewesen.
Sie wurden von den Bankhäusern prozessiert und gerichtlich vom _____ beschieden, da die Hauptschuldner ihren Schulden nicht erfüllen konnten.
Letztendlich in _____ _____ gelungen war die Verfassungsbeschwerde, die daraufhin erhoben ist.
Ist die verbürgte Last so groß, dass schon bei Vertragsabschluss mit _____ Probabilität die Ausführung der Bürgschaftsverbindlichkeit selber bei erfreulichster Voraussage nicht vorzustellen ist, ist die Sicherung nichtig.
Ihr fehlt von vornher_________________ die ökonomische Sinnhaftigkeit, wenn der Zitadelle _________________ Fehler droht, von der er sich lebenslänglich aus selbständiger Lebenskraft nicht freistellen kann.
Bei Bürgschaftserklärungen von großjährigen Kleinstkindern für die Geschäftsverbindlichkeiten ihrer Eltern bejaht der _____ in insbesondere extremen Sonderfällen Sittenwidrigkeit zusätzlich, wenn das übernommene Engagement der Zitadelle dessen wirtschaftliches Potenzial deutlich übersteigt, der Gewährsmann bei Vertragsschluss nicht geschäftserfahren war und das Engagement aus Einsatzbereitschaft gegenüber den Eltern oder nämlich aus einem bestimmten Eigeninteresse, aber ohne Einschluss in das finanzierte Vorhaben und die Investitionsentscheidung aufgenommen hatte.
Dass die Eltern die Resolution der allerdings großjährigen, aber geschäftsunerfahrenen, Zitadelle in _____ zu missbilligender Linie beeinflusst haben, kann sich darüber hinaus Belanglosigkeit der Sicherung ebenfalls daraus entstehen.
Neben der Verwendung _____ kaufmännischen _____ die Schädigung der Entschließungsfreiheit und Willensbildung durch Täuschung, die Erstellung einer emotionalen Bedrängnis oder die Exekution missbräuchlicher Pressung zwecks Abgabe einer Sicherung gehören hierzu.
Eine Verletzung gegen die Verpflichtung, die familienrechtlich ist, zur Rücksicht aus § 1618a _____ erkennt der BGH darin häufig.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.