In Teil 11 unseres Quizzes zum Thema Bürgschaft Deutschland musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
_____ der Gerichtsbarkeit seit 1993
In der Folgerung des Urteils des Verfassungshüters hat der Bundesgerichtshof immerzu erneut darauf verwiesen, dass Sicherheiten strafbar ( § 138 Absatz 1 _____ ) und damit nichtssagend seien, wenn:
die Sicherung aus _____ sentimentaler Verbindung zum Hauptschuldner eingetreten wurde und
der _____ die dichte gefühlsmäßige Verbindung für seine Daseinszwecke ausgebeutet habe.
Sodass der Kreditor sie einzuwenden hat, werden _________________zwei Bedingungen bei Bestehen der ersten vorausgesetzt.
Ebenfalls bei nachfolgenden Situationen eingesetzt wurden diese _____.
_____ engherziger Angehöriger des Hauptschuldners in der Gerichtsbarkeit haben besondere Beachtung letztens erlebt.
Auch für Darlehen die Sicherung des Ehepartners oder eines Nachwuchses des Darlehensnehmers zu verlangen entsprach jahrelang der gewöhnlichen Praktik der Kreditanstalten, waren _________________ wenn diese vollkommen unvermögend.
Diese Praktik billigte der _____ bis 1993.
Zwei Beschwerdeführerinnen erhoben _____ Verfassungsbeschwerde gegen diese Juristerei.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.