In Teil 7 unseres Quizzes zum Thema Bürgerliches Gesetzbuch musst Du Fragen aus der Welt der FSGU beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Die Aufgabenstellung, die _____, die inner ist, des Staats, der frisch gegründet ist, zu fertigstellen stellte sich nach der siegreichen Reichsgründung für viele.
Dazu gehörte außerdem die Zusammenführung des Rechtssystems nach dem Vorbild des angrenzenden Frankreichs, das sich mit der Einleitung des Code civil im Jahr 1804 _________________ _________________mütiges Zivilgesetzbuch abgegeben hatte, das in der Folgerung von großen anderen Nationalstaaten, darunter außerdem _________________igen germanischen Herrschaftsgebieten, aufgenommen wurde.
Länderkammer und Reichsparlament beschlossen 1873 auf Bitte der Reichstagsabgeordneten Johannes von Miquel und Eduard Lasker von der Nationalliberalen Partei, _________________ Umänderung der Reichsverfassung.
Die Reichsverfassung übertrug dem Imperium die Gesetzgebungszuständigkeit für das ganze _________________.
Nachdem die _____ des schwarzen Zentrums und anderer wertkonservativer Parteigruppierungen überstanden worden war, bewirkte die Abänderung nun die Ausweitung der Gesetzgebungskompetenz des Imperiums auf das ganze zivile Gesetz.
Durch die Terminologie das allgemeingültige _____ Schuldrecht Gesetz substituiert wurde der etablierte Ausdruck Schuldrecht.
Eine Vorkommission machte der Länderkammer hinsichtlich der Erarbeitung _________________es engherzigen Kodex Angebote, die überwiegend auf _________________ Urteil des Profs für Handelsrecht, Levin Goldschmidt , zurückgingen und umfassend berechtigt waren.
Jenem Gremium gehörten nachfolgende _____ an :
_____
_____ Gremium und 1. Planentwurf
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.