In Teil 21 unseres Quizzes zum Thema Bürgerliches Gesetzbuch musst Du Fragen aus der Welt der FSGU beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Ab diesem Termin in _________________ Weiterentwicklung, die west- und ostdeutsch ist, aufzuteilen ist der Entwicklungsverlauf des BGB.
Entwicklungsverlauf in der _____
Da es mit der kommunistischen Ideenlehre nicht konform war, wurde das _____ durch die Legislation der Deutschen Demokratischen Republik allmählich außer Gewalt gestellt.
Das Familienrecht wurden hinter_________________ander in _________________ an die Lebensumstände, die verändert sind, passendes Familiengesetzbuch, das Arbeitsrecht in _________________e Gesetzessammlung der Arbeitsleistung, die restlichen Bestandteile in das Zivilgesetzbuch überführt.
Das _____ wurde gleichzeitig 1976 durch das EGZGB eingestellt.
Einer kommunistischen Wirtschaftsordnung zugeordnet war _____ _____.
Jene Sonderregelung endete mit der Währungseinheit und Wirtschaftsunion zum _____ Juli 1990 und der Deutschen Wende zum 3. Oktober 1990.
Mit weiten Übergangsregelungen für den Bereich der vormaligen _____ wurde das BGB erneut bundesdeutsches Gesetz.
Entwicklungsverlauf in _____
Soweit er gegen die Gleichheit von Weib und Mannsperson verstieß, wurde mit dem März, der 31. ist, 1953 das Familienrecht des _____ wirkungslos.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.