In Teil 16 unseres Quizzes zum Thema Bürgerliches Gesetzbuch musst Du Fragen aus der Welt der FSGU beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Stilistische Kerngedanken, Nutzung, Rechtsfortbildung und Interpretation des _____
Im Gespür hatten sie stattdessen _________________ Steuertechnik.
Die Steuertechnik bietet Gewährleistung für höchstmögliche _____ und allgemeingültige Anwendbarkeit.
Er stellte seiner Zielstellung nach gemeine _____ für die Taschenbücher, die folgend sind, auf.
Der Kontrakt, die notarielle _____ oder die Schädigung sind Exempel.
Die _____ hielt sich oft bei der Kodifikation ebenfalls aus Fragestellungen des gesetzlichen Aufbaus vieler Bezeichnungen heraus.
Im Quervergleich zum Allgem_________________en Preußischen Landrecht, _________________ Gesetzbuch, das sich als Gesetzesform des Einblicks verstand, musste das BGB bei erster Beziehung wie _________________e Gesetzesform agieren, die von substantiellem Ausfall gekennzeichnet war.
Dass _________________ genaue Rechtsdogmatik kreiert würde, verlangte die Selbstbeschränkung, die auf die Gesetzesform durchwirkend ist, der Legislative.
_____ drückte sich dahingehend aus, dass das BGB gering Ergebnis des Gesetzespositivismus sei, stattdessen sei es ohne Engstirnigkeit aus nicht verwendbar.
Dass die Voranstellung allgemeingültiger Bestimmungen die Weiterentwicklung des _____ weder gehindert noch erheblich unterstützt habe, besteht Einvernehmen in der Forschung heutzutage insofern.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.