In Teil 13 unseres Quizzes zum Thema Bürgerliches Gesetzbuch musst Du Fragen aus der Welt der FSGU beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Imperator Justinian besann sich nach _____ von Staatskrisen und damit von Untergangstendenzen außerdem im zartem konventionellem Gesetz in der verspäteten Kaiserzeit, daher in der Spätantike, auf Aktionen zur Errettung des traditionellen Rechtsbestands.
Sofern diese an die wirtschaftlich und taktisch erhabne Forderungen anpassbar waren und damit verkehrstüchtig, entschied er sich zum Erhaltung aller Bestimmungen, die mit und seit dem _____ geschaffen sind.
Die _____ und die Digesten bürgten für das materialistische Bestandrecht in erster Linie.
Im _____ kommt zum Ausdrucksweise: Indem wir den zwölf Wandtafeln folgen, korrigieren wir neuwertigeres Gesetz durch neustes Gesetz.
Bis zum Schluss des Imperiums, das römisch ist, blieb dieses in Leistungsfähigkeit und dieses wurde ab dem Jahrhundert, das 12. ist, in _____ eingehend aufgenommen.
Das liberale Menschenbild ist infolge der Herleitung sowohl des _____ sowie der anderen westlichen Kodifikationen aus dem Gesetz, das römisch ist, ihnen gemeinschaftlich.
Den Spielraum für seine Ausgestaltung gibt die _____ Verfassungslage diesem Menschenbild und die aktuelle Verfassungslage begründet aber nicht.
Lässt sich zurückleiten auf das herkömmliche Zeitalter des alten _____.
Wird oft dabei von dem uralten _____ geredet.
_____ betont dabei, dass der Behauptung für die Erkenntnis der Privatrechtstheorie enorme Relevanz zukomme, in ihren Kontexten aber selber nochmal bestimmter Unterrichtung bedürfe.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.