In Teil 3 unseres Quizzes zum Thema Branchenstrukturanalyse musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Langsames Wachstum der Branche. beispielsweise Lebensmittel in Deutschland, weil _________________ schrumpfende Bevölkerung auch weniger isst.
Kapazität kann nur in großen Volumina erhöht werden. beispielsweise kann die Automobilindustrie nur in _____ _____ mit Kapazitäten von 100.000 Autos und mehr vergrößern.
Es gibt viele _____ Wettbewerber.
Es gibt _____ strategische Risiken. beispielsweise Energie
Es existieren _____ Marktaustrittsbarrieren wie die folgenden :
Fixkosten der _____
_____ oder _____ _____
Treten auf dem Markt _____ _____ auf, so werden Wettbewerbsvorteile unmittelbar beeinflusst.
Der _____ _____ geht mit neuen Kapazitäten auf die bestehende Marktnachfrage, an der er partizipieren muss.
Dieses zusätzliche _____ bei gleicher Nachfrage drückt die Rendite der Marktteilnehmer.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.