In Teil 3 unseres Quizzes zum Thema Beweis Recht musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Diesen _____ führen Beweisverwertungsverbote stets ebenfalls zu einer Sperre aufzurichten.
Inwieweit Beweiserhebungsverbote dazu führen, den dennoch gewonnenen Beweisgrund in dem Beschluss auszubeuten ist Fragestellung des _____ und oftmals Objekt von Polemiken in der Gerichtsbarkeit und der rechtswissenschaftlichen Literatur.
Das Beweisverfahren verläuft _____ in einem zwei- bis dreiaktigen Prozessgeschehen mit unterschiedlichen Beteiligten :
Der Tatbestand, der zu beweisend ist, und _________________ _________________deutiges Beweismaterial ist in beiden zu nennen.
Für alle strittigen _____ nötig ist der Beweisantritt in Prozessen.
Die Prozesse unterliegen dem _____.
Sofern er sich nicht abwesend _________________ Auffassung geschaffen hat, entscheidet anderenfalls der Gerichtshof über den Tatbestand nach der Beweislast.
Dem Beweisantritt entspricht in Prozessen, die dem Ermittlungsgrundsatz unterliegen, die Beweisanregung, weil das Strafgericht in solchen Rechtsverfahren von Amtsstelle wegen alle entscheidungserheblichen _____ konstatieren muss.
Die _____ der Fakten, die im Antragstellung genannt sind, bezweckt der Beweisermittlungsantrag jedoch explizit.
Im Strafprozessrecht _____ festgesetzt ist sein Behandlungsverfahren und da im Verfahren dienstlich zu verbescheiden ist seine Ablehnung.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.