In Teil 4 unseres Quizzes zum Thema Außenwirtschaftsrecht musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
4 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Was ist eine hauptsächliche Komponente des Allgemeinen Zoll - und Handelsabkommens sowie des Kontrakts über die Methoden der Europäischen Union?
Eine _________ war in dem Außenwirtschaftsanrecht eine Aufzählung, welche sämtliche Waren enthielt, die entweder einem Ausfuhrverbot oder einer Importgenehmigung unterlagen.
Was ist ein Werkzeug der Europäischen Union, um Warenflüsse in kategorischen Warenarten zahlenmäßig aufzufassen und bewachen?
Das _________ der Schweiz mit vollständigem Begriff das Bundesgesetz über die Herrschaft staatsbürgerlich und soldatisch verwendbarer Waren sowie besonderer operativer Waren regelt in der Schweiz die Exportbeherrschung von operativen und Dualis - Use Waren, sowie der Armierungsgüter, die nicht der Kriegsmaterialgesetzmäßigkeit oder dem Atomenergiegesetz unterliegen.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen