In Teil 3 unseres Quizzes zum Thema Auslegung Recht musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Ihre Zuständigkeit zur Rechtsfortbildung ist gleichwohl _____ bejaht.
Nach den _____ der Interpretation anhand der bestimmten Tatsachen festzustellen sind ihre Inhaltsbestandteile.
Falls dem Gerichtshof genaue Rechtssätze _________________ sind, kann er diese feststellen, indem er das Erforderliche dazu anordnet ( § 293 ZPO ).
Unterrichtung und _________________
In die Epoche des Einblicks und des Naturrechts geht die Anforderung nach einem einleuchtenden Anrecht bereits _________________.
Bloß das Ehrenwort des _____ als Rechtsquelle erlauben wollte die realistische Alleinherrschaft.
Wenn ebenfalls in früh-rechtsstaatlicher Zielsetzung - darauf verringert, das Maul der Gesetzmäßigkeit zu sein wurde die _____ des Kadis -.
Um im Alleinherrschaft die Power zu beschränken war die Gesetzesform das _____.
Das Bemühen, per Gesetzesform die Interpretation auf andere _____ als den Kadi zu delegieren gab es immerdar mehrmals.
Von der _____ Exegese unterschied sich die rechtswissenschaftliche Exegese damit alsbald.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.