In unserem Quiz zum Thema Arbeitsrechtsgeschichte musst Du Fragen aus der Welt der Arbeitsrecht beantworten.
9 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Was ist die Gesamtheit der staatlichen Gesetze, Verordnungen unter anderem Regelungen zu der Gestaltung und Entwicklung der Arbeitsverhältnisse zwischen den Werktätigen und den Betrieben in der DDR.
Die als _________ bezeichneten Rechtsvorschriften in Südafrika dienten vor und während der Apartheid zu der Überwachung und als Lenkungsinstrumente innerhalb der schwarzen arbeitsfähigen Bevölkerung.
Eine _________ war in der DDR der Zusammenschluss von Beschäftigten in Betrieben und Institutionen zu einer sozialistischen Genossenschaft, mit dem Zweck der Errichtung, Erhaltung und Verwaltung von Wohnungen als genossenschaftliches Eigentum.
Das _________ war Teil des Programms zu der Förderung von Wachstum und Beschäftigung der CDU/CSU/FDP - Regierung unter Bundeskanzler Kohl aus dem Jahr 1996.
Die _________ - _________ in dem engeren Sinne waren Abkommen zu der Abwendung eines Streiks und über eine generelle Lohnerhöhung.
Mit _________ wurde die erste Form der Arbeitervertretung in deutschen Fabriken und Bergwerken bezeichnet.
Das _________ war zwischen 1926 und 1945 ein oberstes Gericht des Deutschen Reichs mit Sitz in Leipzig.
Ein _________ war ein übergeordneter Tarifvertrag in der DDR zwischen Gewerkschaften und den betrieblichen oder staatlichen Leitungen, der unmittelbar galt und Grundlage für nachgeordnete Tarifverträge oder Vereinbarungen war.
Die _________ war in der DDR ein Nachweis über die Befähigung von Werktätigen zu der Ausführung von Arbeiten, die nach den Rechtsvorschriften eine besondere Befähigung erforderten ( § 214 Arbeitsgesetzbuch ).
Antwort prüfen
Antworten überprüfen