In Teil 3 unseres Quizzes zum Thema Anfechtung musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Deshalb fühle ich mich an meine Erklärung _________________ gebunden.
Eine Anfechtung ist nur möglich, wenn ein _____ _____ vorliegt.
Verschiedene Gründe ergeben sich aus den § § 119 ff. _____.
Bei _____ _____ handelt es sich um einen Irrtum im Beweggrund.
Das ist _____ _____, _____ den Entschluss zur Abgabe der Erklärung beeinflusst und der Erklärende aus diesem Grund eine Willenserklärung abgibt.
_____ _____ ist grundsätzlich rechtlich unbeachtlich und berechtigt nicht zur Anfechtung.
Als Beispiel möge der _____ Sachverhalt dienen.
K kauft sich ein TV-Gerät, da er der _____ ist, dies sei ein besonderes Schnäppchen.
Nach dem _____ stellt er aber fest, dass es kein Schnäppchen war und das Gerät in einem anderen Laden noch preisgünstiger angeboten wird.
Aufgrund _____ _____ im Beweggrund hat K den Kauf getätigt.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.