In Teil 4 unseres Quizzes zum Thema Aktiengesellschaft musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Mit _____ der Industrialisierung wurde der Kapitalbedarf auch im deutschen Sprachraum größer.
Als Geldquelle für große _____ kamen daher die Kommanditgesellschaft auf Aktien und die Aktiengesellschaft auf.
Die _____ von Aktiengesellschaften wurde seit 1807 nach dem im Rheinland geltenden code de commerce geregelt.
_____ übernahm man die Bestimmungen für die société anonyme aus dem französischen Recht in das Rheinische Handelsgesetzbuch.
Um die Erlaubnis zur Gründung einer Aktiengesellschaft zu erlangen, bedurfte es des Nachweises der Gemeinnützigkeit, wie im Königreich _____.
Dadurch waren in den _____ und 30er Jahren des 19. Jahrhunderts Aktiengesellschaften vornehmlich nur beim Straßenbau, in der Schifffahrtsbranche und in der Versicherungsbranche zu finden.
In _____ entstanden zwischen 1801 und 1831 nur fünfzehn Aktiengesellschaften.
Vor 1843 waren in der _____ lediglich 41 Aktiengesellschaften beantragt worden.
Am _____ _____ 2016 waren 15.453 Aktiengesellschaften in deutschen Handelsregistern registriert.
In allen deutschsprachigen _____ gibt es die Rechtsform der Aktiengesellschaft ( siehe Aktiengesellschaft, Aktiengesellschaft, Aktiengesellschaft, Aktiengesellschaft ).
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.