In Teil 3 unseres Quizzes zum Thema Akkusationsprinzip musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Das Akkusationsprinzip hat _________________ bedeutende Schutzfunktion in zweifachem Aspekt:
Die Dauerbelastung durch _________________ Gerichtsprozess soll dem Verdächtigen, der einer Verbrechen ist, nach Aussicht eingespart übrigbleiben.
Eine Vorprüfung der Verdächtigung und _________________ Ausfilterung nicht hinreichender Anwürfe enthält das Bedürfnis der Anklageerhebung daher.
Dass mit der Auflehnung der Klage _________________ anderer betraut ist als der Gerichtshof, erhält s_________________e eigentliche Relevanz das Akkusationsprinzip aber lediglich dadurch.
Eine zusätzliche _____ Schutzfunktion liegt darin.
Er war denn bei dem Inquisitionsprozess gehemmt und geprobt, die Einleitung des Prozesses durch _________________ Schuldspruch zu begründen, bei welchem der Kadi den Fall von sich aus an sich ausrücken konnte.
Dies war insbesondere ungünstig, wenn _____ Behörden auf den Lauf des Strafprozesses Beeinflussung nahmen und der Kadi lediglich als verlängerter Seitenarm des Gouvernements fungierte.
Zu den entscheidendsten Erfolgen des freiheitlichen Strafverfahrens gehört die Übermittlung der Untersuchung auf zwei selbstständige Organe, gleich die Anklagebehörde als Staatsanwaltschaft zum _________________ und auf den letztendlich das Urteil fällenden Gerichtshof zum anderen deshalb.
Die Erfolge konnten sich in _____ lediglich ab 1848 nach französischem Modell durchbringen.
Von aus _____ öffnen kann sich das Strafgericht daher nicht.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.