In Teil 2 unseres Quizzes zum Thema Agrarpolitik musst Du Fragen aus der Welt der Wirtschaftspolitik beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
_________ und Nahrungssicherheit beziehen sich auf die Disponibilität von Nahrungsmittel und den Zugriff zu Nahrungsmitteln, besonders Hauptnahrungsmitteln.
Die _________ waren Gesetzeslagen in dem Großbritannien des 19. Jahrhunderts, mit denen durch hochstehende Importzoll und Ausfuhrverbote auf Korn die heimische Agrikultur gedeckt wurde.
Was ist in Österreich eine zweckgebundene Personen - und Sachgemeinde, die fraglose Anwesen auf Grundlage gealterter Unterlagen oder gealterter Geübtheit gemeinsam bewirtschaftet und nutzt?
Was ist eine Heftserie, die weltweite Wechselbeziehungen der industrialisierten Erzeugung von Fruchtfleisch und des Fleischkonsums darstellt?
Wer ist eine französische Farmerin, Berufspolitiker, Globalisierungskritikaster und Umweltschützer?
Was ist eine agrarpolitische Gesinnung, in der die Agrikultur die essentielle Erzeugungssphäre und die Dorfgemeinde die Gewebezelle des sozialen und öffentlichen Gebildes darstellt?
Der Grüne _________ war ein Förderprogramm der 1950er Jahre, mit dem die Agrikultur in der Gemäßnachkriegszeit in Deutschland unterstützt wurde.
Was ist eine Gesellschaftlichleistung und stellt eine Eigenart der agrarsozialen Sicherstellung in Deutschland und Österreich dar?
Was ist eine Tautologie?
Der _________ mit der Überschrift Agriculture at a Crossroads wurde 2008 von dem Weltagrarrat publiziert, einem Konzil ähnlich dem " Weltklimarat ".
Antwort prüfen
Antworten überprüfen