In Teil 4 unseres Quizzes zum Thema Ablauforganisation musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
_____ sowie explizite Reorganisation von bereits vorhandenen Ablaufprozessen
_____ von Aufbau und Ablauf
Ausgangspunkt ist immer die Aufgabe der Gesamtunternehmung und somit _________________ aufbauorganisatorischer Tatbestand.
Die Zerlegung dieser _____ ist die Voraussetzung für die Aufgabenverteilung beziehungsweise Arbeitsverteilung und somit auch für die Stellenbildung und Abteilungsbildung.
Der Arbeitsablauf ist definiert als _________________ Folge von Arbeitsstufen.
Das sind damit die _____ zusammenhängenden Arbeitseinheiten, die zur Erfüllung einer Aufgabe notwendig sind.
Die _____ Arbeitsstufen werden entsprechend den aufbauorganisatorischen Erfordernissen zu Arbeitsreihen zusammengefasst.
Nachdem _____ über den Arbeitsablauf besteht und durch die Vereinigung von Arbeitsstufen Arbeitszyklen geschaffen wurden, erfolgt nun die Arbeitsverteilung, bei der Arbeitsvorgänge Arbeitsträgern zugeordnet werden.
Bei der Arbeitsverteilung geht es aber auch um die Leistungsabstimmung, da nicht nur das Arbeitspensum _________________ Arbeitsträgers, sondern auch die Leistungen verschiedener Arbeitsträger untereinander abgestimmt werden müssen.
Schließlich muss noch die Arbeitsbesetzung durchgeführt werden, um _________________ optimalen Arbeitsprozess durchführen zu können, da die Leistungsanforderung eines Arbeitsvorganges oft nicht mit der persönlichen Leistung der Arbeitskraft übereinstimmt.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.